Sprachrohr der Eltern

Immer ein offenes Ohr

Der Elternbeirat ist ein offizielles Organ der Maria Ward Realschule in Eichstätt. Der Elternbeirat wird alle 2 Jahre neu gewählt und ist das Bindeglied zwischen Eltern und Schule. Somit kennen wir Wünsche, Probleme und auch so manche Nöte.

Die Idee des Zusammenschlusses mit  Mary Ward Friends

Gemeinsamkeit macht Stark! Durch die Synergien der beiden aktiven Gemeinschaften können wir gemeinsam wesentlich mehr erreichen und gleichzeitig aber auch Tätigkeiten auf mehrere Schultern verteilen. Zielorientiert können so für die Schüler, Eltern und die Schule “gewinnbringende” Projekte initiiert werden – genau dem Bedarf entsprechend. Wie sagte schon Maria Ward: Es ist kein Winkerl im Haus, in dem man nicht Gutes tun kann,wenn man nur will.

Impressionen von Veranstaltungen und Projekten

Kontakt zu uns

Sie möchten mit dem Elternbeirat in Kontakt treten? Gerne!