Seit  4 Jahren unterstützen wir!

Wir für Euch

Entstehung:

Aus dem Elternbeirat, dem Lehrerkollegium und Ehemaligen wurde der Förderverein „Mary-Ward-friends im November 2018 ins Leben gerufen.

Idee:

Die Idee dahinter ist, alle Schülerinnen und Schüler ideell und materiell zu unterstützen. Oft reichen die regulären finanziellen Mittel der Träger nicht aus, um Projekte vollumfänglich zu fördern. Deshalb möchte der Förderverein dafür Sorge tragen, dass für die Durchführung von Projekten, Veranstaltungen, Studienfahrten ein „Spendentopf“ zur Verfügung steht, aus dem diese Aktivitäten finanziert werden, um so die Bildung und die Entwicklung der Schülerinnen und Schüler positiv zu begleiten. Ganz im Sinne Mary Wards: Du findest den Weg nur, wenn du dich auf den Weg machst.

Wo geht Ihr Geld hin?

• Förderung von Studienfahrten
  • Beschaffung zusätzlicher Lehr- und Unterrichtsmaterialien
  • Finanzierung von Seminaren und Workshops
  • Schulveranstaltungen (Feste, Feiern, schulische Aktivitäten)
  • Fortbildungen/Workshops
  • Förderung besonderer Leistungen
  • Unterstützung bedürftiger Schüler

Damit sich der „Spendentopf“ füllen kann, bauen wir auf Ihre Unterstützung!

Der Jahresbeitrag beträgt für natürliche Personen mindestens 20,00 €, also gerade einmal 5,5 Cent pro Tag.

Sowohl Jahresbeitrag als auch einmalige Spenden sind steuerlich voll absetzbar, da wir als gemeinnütziger Verein anerkannt sind.

Unterstützung – Förderung – Gemeinschaft

Unterstützung: Wir unterstützen benachteiligte Kinder

Förderung: Wir fördern die Stärken der Kinder

Gemeinschaft: Wir bauen Gemeinschaft auf

Sie dürfen uns auch gerne mit einer Überweisung unterstützen!

Empfänger: Mary-Ward-friends Realschule Eichstätt e.V.
BIC:  GENODEF1GAH
Bank: Raiffeisenbank im Donautal eG

Kontakt zu uns

Sie möchten Fördermitglied oder Unterstützer werden oder haben eine Frage?